Handwerklich gebraut = Craftbier

Ehingen = Bierkulturstadt

Der Ursprung unserer im Ländle einzigartigen Biervielfalt und Braukultur geht auf das Jahr 1384 zurück – zeitweise konkurrierten bis zu 27 Ehinger Brauereien um die Gunst der Bierfreunde. Im Schwanen begann die Biergeschichte im Jahr 1697 und diese wird seit 1864 in der nunmehr fünften Generation von der Familie Miller fortgeführt.

Schwanen = Biervielfalt

Der Neubau unseres Gasthauses im Jahr 1983 war ein weiterer Meilenstein in der Schwanen-Geschichte. Über 19 verschiedene, übers Jahr gebraute Biersorten schärfen unser einzigartiges Profil und lassen uns zu einer der sortenreichsten Brauereien Deutschlands werden.

Als 2005 auch aufgrund von „Micha´s Brauseminaren“ nicht nur die Ehinger unserem Gerstensaft verfallen waren, war klar, dass eine weitere Wegmarke gesetzt werden musste.
Das Resultat? Wir haben die charaktervollsten „internationalen“ Craftbiere der besten deutschen Bierbrauer ins Haus geholt! Ab sofort können Sie sich im Schwanen also von
über 40 Biersorten verwöhnen lassen!

Scroll to top